Wenzel_Logo
Über uns

Home | Kontakt | Impressum

Home
Aktuell
Teile &  Zubehör
Felgen
Werkzeuge
Mobilfunk
Fahrzeuge
Über uns
Öffnungseiten
Wegbeschreibung
Lullussfest
M0PQ1LF2

 

Die Firma Auto-Wenzel wurde 1967 von dem heutigem Inhaber Heinz Wenzel in Bad Hersfeld gegründet. Der erste Schritt in die Selbständigkeit begann mit einer Aral-Tankstelle, Kfz-Reparatur sowie Autopflegedienst.

Im Jahr 1972 wurden wir VOLVO-Vertragshändler. Im Zuge der Expansion zogen wir 1975 in den Bad Hersfelder Stadtteil Sorga. Dort beschäftigten wir bis zu 6 Mitarbeiter und boten unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungsangebot an.

Ab dem 01.01.1999 waren wir wieder Marken ungebunden.

Zum Jahresende 2005 stellten wir unsere Tätigkeiten in der Werkstatt und Verkauf ein.

Die Werkstatt wurde an einem Meister verpachtet, der in eigenem Namen unter unserer bekannten Adresse weiterhin die Kundschaft betreut.

 

in den Räumlichkeiten der ehemaligen Austellungshalle und Büros suchen wir zur Zeit noch einen Miter.

Nach fast 40 Jahren wird nun die Firma Auto-Wenzel langsam aufgelöst und Herr Heinz Wenzel geht mit seiner Ehefrau Frauke Wenzel in den Ruhestand.

Ansicht Austellungshalle und Büros

© Copyright by Ralf Wenzel, D-36251 Bad Hersfeld  Stand 07.2010